Piaggio Ape

Ein Schild mit „Ape Grün“ hängt am Schlüssel unseres neu erworbenen, gebrauchten Transporters. Die auf 12 Mitglieder angestiegene Donnerstagsgruppe benötigte zusätzliche Transportmöglichkeiten, um Personen und Arbeitsgeräte zu befördern. Neben den von zwei Mitgliedern zur Verfügung gestellten Traktoren musste deshalb meist noch mindesten ein PKW mit Anhänger eingesetzt werden. Wie dieser PKW nach einer Fahrt über Feldwege aussah, kann sich jeder leicht vorstellen. Eine Zumutung für den PKW-Besitzer. Deshalb suchten wir nach einer anderen geeigneten Transportmöglichkeit.

Da uns ein Fahrzeug mit vier Rädern zu teuer erschien, habe wir ein Transportmittel mit nur drei Rädern gesucht und auch gefunden. Auch die sonstigen technischen Daten zeugen von äußerster Zurückhaltung bei der Auswahl.

Hubraum: 218 ccm
Leistung: 10 PS
Motor: Zweitakter
Die Nutzlast beträgt jedoch erstaunliche 800 kg.
Das Fahrzeug ist neun Jahre alt und kommt aus Südtirol.

Da Ihr Euch noch nichts darunter vorstellen könnt, einige Fotos.

Piaggio Ape TM P703

Piaggio Ape TM P703

TRICICLO PER TRASPORTO COSE - USO PROPRIO

TRICICLO PER TRASPORTO COSE – USO PROPRIO; Ein Dreiradtransporter

Ein minimiertes Führerhaus

Ein minimiertes Führerhaus

Einfachste Technik, jedoch gut zugänglich

Einfachste Technik, jedoch gut zugänglich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.