Treppenanlage Schankstor (Nachlese)

Treppe am Schankstor

Treppenanlage zwischen der Römerstraße und Zum Schankstor

Ende 2012 wurde zusammen mit den Gemeindearbeitern an der Instandsetzung der Treppenanlage zwischen der „Römerstraße“ und „Zum Schankstor“ gearbeitet. Über den Zustand „vorher“ haben wir leider kein Bild vorliegen, aber viele Welschbilliger können sich noch gut an die alte Treppenanlage erinnern. Von der Gemeinde wurde eine neues Geländer angefertigt. Gemeinsam haben wir dann neue Geländer-Fundamente mit einem seitlichen Abschluss der Treppenstufen durch Rasenkanntensteine erstellt und das neue Geländer montiert. Eine gelungene Zusammenarbeit mit einem vorzeigbaren Ergebnis.

Weitere Fotos zu der Ausführung der Arbeiten sind unter der Rubrik „Bilder“ zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Abgeschlossen, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.