Oktober 2021-1

Zu den Nachrichten >>Jahreshauptversammlung und Drachen steigen lassen

Nachtrag 18.10.2021

Das Drachensteigen auf Geid ist am Sonntag dem 17. Oktober wegen absoluter Windstille leider ausgefallen. Wie angekündigt versuchen wir unser Glück nochmals am 24. Oktober.

Komm doch am besten mit deiner ganzen Familie am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr nochmals auf die große Wiese hinter dem Geider Kreuz. Auf Facebook wie auch hier auf unserer Internetseite geben wir am Sonntag vor 12:00 Uhr Bescheid, ob das Drachensteigen wetterbedingt stattfinden kann. Eine Windgeschwindigkeit von ca. 10 km/h sollte schon vorhanden sein.

Das kleine Alternativprogramm letzten Sonntag mit einer Wanderung zum Wasserhäuschen und der Erkundung der Gräben in den Hecken hinter dem Geider Kreuz hat euch ja ganz gut gefallen. Auch die als Trostpflaster verteilten Schokotörtchen waren schnell aufgebraucht.
Die Namen der Märchenfiguren am Wasserhäuschen habt Ihr ja fast alle gewusst. Es fehlen noch die Namen der Schildkröte und des Seepferdchens aus der Zeichentrickserie „Arielle“. Wer kann uns da helfen?

Zu einem neuen Versuch Eure Drachen steigen zu lassen, diesmal hoffentlich bei gutem Wetter und genügend Wind laden ein,

die Heimatfreunde Welschbillig.
Rudi Müller Vors.
Facebook: HFW2011

Nachtrag 24.10.2021, 11:58 Uhr

Das Drachenfest auf Geid findet heute statt, zumindest bieten wir Getränke und etwas zu essen an. Laut aktuellem Wetterbericht ist mit einer Windstärke von ca. 12 km/h zu rechnen. Eigentlich optimal den Drachen steigen zu lassen. Hoffen wir dass der Wetterbericht stimmt. Windstärke und Richtung wechseln im Moment ziemlich stark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.