Nikolauswanderung 2022

In diesem Jahr veranstalten die Heimatfreunde Welschbillig wieder eine Nikolauswanderung. Aus Coronagründen sind ja in den letzten Jahren einige Nikolauswanderungen ausgefallen.

Am Freitag, den 9. Dezember um 17:00 Uhr, treffen sich Kinder und Erwachsene mit Laternen und Taschenlampen auf dem Parkplatz in der Trierer Straße beim Blumenlädchen.

Von dort geht es gemeinsam über die Römerstraße, Helenenberger-Straße und die Kapellenstraße auf Geid.

Gegen 17.30 Uhr kommt der Nikolaus zum Geider Kreuz. Die Kinder erwartet dort eine kleine Überraschung.

Anschließend geht es über den mit Lichterketten beleuchteten Kreuzweg zurück zum Parkplatz. Dort bieten die Heimatfreunde Glühwein,  Kinderpunsch und Bratwürstchen an. Stubbis sowie auch alkoholfreie Getränke stehen ebenfalls bereit.

Hoffen wir, das Petrus uns an diesem Abend wohl gesonnen ist und es nicht regnet.

Auf  Facebook unter HFW2011 wie auch auf unserer Hompage hier
wird zeitnah mitgeteilt, sollte sich wegen Wetterbedingungen etwas ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.