Drachensteigen 2023

Aktualisierung am 22.10.2023

Das diesjährige Drachensteigen auf Geid war wieder ein voller Erfolg. Es kamen noch mehr Drachenbegeisterte und Besucher als im letzten Jahr.

Die Windbedingungen konnten nicht besser sein. Lediglich zwei kurze Regenschauern versuchten die Besucher zu verkraulen, aber ohne Erfolg. Mit Kaffee und Kakao wurde sich kurz aufgewärmt zur nächsten Runde.

Drachensteigen 1
Drachensteigen 2
Drachensteigen 3
Drachensteigen 4
Eine Regenschauer kündigt sich an
Die Regenschauer bescherte uns jedoch einen schönen Regenbogen

Einem Junior-Drachenpiloten passierte jedoch ein kleines Unglück. Er hielt den Griff mit der Drachenschnur nicht fest genug und der Drachen flog mit Schnur und Griff davon. Der Griff verfing sich jedoch in einem hohen Baum, sodass die Flucht des Drachen vorerst mal beendet war. Aber wie den Drachen wieder einfangen?

Der Vater des Juniors hatte eine Idee. Mit einer dickeren Schnur und einem Haken gelang es ihm, den Drachen wieder einzufangen. Der Tag war für Junior gerettet. Es war ja schließlich sein Drachen mit der einmaligen Bemalung.

Drachenfangeinrichtung
Der Drachen konnte geborgen werden und alle waren glücklich.

Einladung zum Drachensteigen

Herbstzeit, Drachenzeit


Es ist wieder Herbst und damit Zeit, Drachen steigen zu lassen. Wenn du Lust hast deinen Drachen mit anderen Kindern im Wind fliegen zu sehen, dann komm doch am besten mit deiner ganzen Familie am Sonntag den 15. Oktober ab 14:00 Uhr auf die große Wiese hinter dem Geider Kreuz.
Natürlich gibt es für dich und deine Eltern auch etwas zu essen und zu trinken. Auch andere Zuschauer sind herzlich eingeladen.
Sollte es regnen oder aber Windstille herrschen, verschieben wir
das Ganze einfach auf Sonntag den 22. Oktober.
Kurz vor 12:00 Uhr am Sonntag melden wir uns nochmals hier, ob das Drachensteigen stattfinden kann.
Es laden ein, die Heimatfreunde Welschbillig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.