Frühjahrswanderung 2024

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Frühjahrswanderung durchführen. Alle Interessierten, nicht nur unsere Mitglieder, sind herzlich eingeladen, am 28. April an der Wanderung über die neue Hängebrücke an den Irreler Wasserfällen und anschließend am Rundweg durch die Teufelsschlucht teilzunehmen.

Die Wanderung beginnen wir auf dem Parkplatz rechts an der Verbindungsstraße von Irrel nach Prümzurlay. Dieser Parkplatz liegt gegenüber der neuen Hängebrücke. Wie ich gesehen habe werden auch die anliegenden Feldwege an Sonntagen zum Parken benutzt, wenn der Parkplatz überfüllt ist.

Zum Starpunkt der Wanderung fahren wir mit Privatautos. Wir treffen uns um 14:00 Uhr auf dem oben genannten Parkplatz.

Sollte jemand keine Fahrgelegenheit haben bitte unter 06506-1299 melden. Wir werden dann  eine Fahrgelegenheit organisieren.

Der Wanderweg ist etwa 5 km lang. Es sind 150 Höhenmeter zu überwinden. Der Rundweg zur Teufelsschlucht enthält jedoch viele Steigungen und Gefällestrecken. Der Weg führt teilweise über schmale Waldpfade am Berghang und schmale Treppen und Durchgänge zwischen Felsen. Bei diesen ist Trittsicherheit der Wanderer Voraussetzung.

Die Wanderdauer beträgt etwa 3 Stunden einschließlich Rast.

Am Ausgang der Teufelsschlucht legen wir eine kleine Pause ein und erhalten einige kleine Erfrischungen für den weiteren Weg.

Also genießt diese Wanderung in den Frühling. Wir freuen uns über jeden Wanderer, der uns auf dieser Tour begleitet.

Rudi Müller Vors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.